Blog
Termine
Thome
Kontakt
Filmografie
Tagebuch
Drehbuch
Dreharbeiten
Montage
Archiv

22 Juni






01.06.22  
Meine Lieblingsrose. Leider blüht sie nur einmal im Jahr.

Micaëla hat mir diese beiden Ballons geschickt. Sie sollen die Stare davon abhalten, meine Kirschbäume leer zu fressen.

Im Augenblick ist ihre Funktion, die Enten davon abzuhalten, in meinem Teich zu schwimmen.

Heute Morgen beim Fahrradfahren habe ich Glück. Ein Reh steht etwa dreißig Meter vor mir auf dem Radweg, schaut mich neugierig an und spingt dann in ein Weizenfeld.

So ganz kann ich von den Dahlien in den blauen Töpfen nicht lassen. Allerdings setze ich keine Knollen in die Erde, sondern gleich blühende Pflanzen…

…und auch in dieser Zinkwanne.

Nachdem das Feld hinter meinem Garten gestern gemäht wurde, wird jetzt stinkender Dünger von dieser Maschine draufgesprüht.

02.06.22   Gestern Abend um 19.50 Uhr beim Fahrradfahren…

…und um 20.45 Uhr im Garten.



Beim Radfahren heute Morgen sitzen auf drei Strommasten Störche.

Als ich zum Einkaufen aus dem Haus gehe, sitzt einer der Storch auf dem Dach meiner Scheune.

03.06.22   Gestern habe ich die beiden Ballons an einer über den Gartenteich gespannten Angelschnur bestigt. Dafür habe ich mehr als zwei Stunden gebraucht.

Nach dem Abendbrot und "Wer weiß denn sowas" bin ich noch einmal Fahrrad gefahren. Endlich seit zwei Wochen wieder in kurzen Hosen und Polohemd.

Um 21.10 Uhr die untergende Sonne vor den Windrädern

Das für mich wichtigste Ereignis des Tages war. Der Brief, den Micaëla mir vor acht Tagen geschrieben hat, lag heute in meinem Briefkasten. Ich hoffe, dass wenn sie bei mir ankommt, diese wunderbaren Kirschen noch immer am Kirschbaum hängen. Bis jetzt wirken die Ballons als Abschreckung.

Heute Morgen um 6.20 Uhr. Die Welt ist heute für mich neu und wunderbar.

03.06.22   Gestern Abend um 19.40 Uhr beim Radfahren.

Als ich wieder zurück bin und in den Garten gehe, um Fotos vom Sonnenuntergang zu machen, kommt Madame Dickens angesprungen, aber wartet auf meine Einladung. Dann kommt er mit mir ins Haus. Ich gebe ihm etwas Schinken und Milch. Beides wird von ihr restlos vertilgt. Und beim Rausgehehen mache ich wieder einmal einen Versuch, ihn zu streicheln, und sie lässt es diesmal geschehen.

Ich wässere sämtliche Weißdornsträucher und mache um 21.02 diese Fotos.





Ich liebe Micaëlas Ballons. Heute Nacht habe ich geträumt, sie seien verschwunden.

Heute Morgen fahre ich in einer Regenpause bei grauem Himmel Fahrrad. Bei diesem Licht sticht die Farbe der Mohnblume mir regelrecht ins Auge.

Zuerst hole ich aus dem Keller 10 oder mehr Jahre alte Erdbeer-Rhabarber-Marmeladengefäße, mache sie sauber, denn ich habe Angst, dass ich nicht genug leere Gläser habe. Denn morgen will ich Holunderblütengelee kochen.

Nach drei Stunden Arbeit ist das Resultat. Drei große Gläser, die ich mir extra im Baumarkt gekauft habe und ein kleines Glas, das ich morgen beim Frühstück ausprobieren werde.

Danach mache ich mir Spaghetti mit Butter und Käse, weil ich ja irgendetwas Warmes essen muss.

Von Amazon bekomme ich dieses Buch. Der erste Band dieser dreibändigen Gwendy-Reihe hatte mir gefallen. Dieser ist nach den ersten Seiten nur ein wenig origineller Aufguss des Ersten.

01.06.22  


Inspektor Colombo ist gstern Abend leider ausgefallen. Um 10.30 bin ich auf mein Rad gestiegen.

Ich denke, wenn Micaëla jetzt hier wäre, hätte sie vielleicht dieses Foto gemacht. Eine Nachbarin in Ihlow erzählt mir auf dem Rückweg, dass das Storchennest in Ihlow wieder von einem Storchenpaar bewohnt werde. Als ich daran vrbei fahre, sind keine Störche da.

Um 20.51 Uhr in meinem Garten, der hinter dem kleinen Schuppen sich in einen Dschungel verwandelt durch den fast kein Durchkommen ist.

Weil es warm ist und fast kein Wind weht, fahre ich heute schon um 7 Uhr morgens zum Körbaer See. Die Wassertemperatur sagt eine amtliche Messung vom 2. Juni ist 20,6 Grad.

Nach dem Radfahren frühstücke ich ausschließlich mit der Erdbeermarmelade.Konsistenz sehr gut, aber sehr süß.

Danach mache zunächst einmal aus einem Liter Holunderblütensaft diese fünf Gläser. Es konnte sein, dass sie zu lange im Kühlschrank standen. Das ist mir vor 2 Jahren passiert. Da war Micaëla bei mir und wir hatten beide Die Holunderblüten im Kühlschrank vergessen.

Gestern habe ich meinem Sohn Nicolai das Bild meiner Gartenbank geschickt und ihn gefragt, ob er damit noch ewas machen kann. Seine Antwort war: "Nein leider nucht die Bsnk hat ihre Lebensdauer erreicht."



06.06.22   Beim Fahrradfahren gestern Abend war es schwül und bewökt. Die Wettervorhersage um 19.30 Uhr im rrb-Fernsehen kündigte Regen und sgar ein Gewitter an.

Jetzt weiß ich warum es im Innenhof, wenn ich von draußen komme, so wunderbar duftet. Es sind die weißen Blüten des Knöterich.

Eine der Blüten der Pfingsrose beginnt so langsam sich zu öffnen.
Beim Radfahren heute Morgen sehe ich wie fünf kleine schwarze Tierchen vor einem Fahrradfreund aus Hohenseefeld über den Radweg rennen. Ich dachte, es seien Wildschweine. Er sagte, es ist eine ganze Waschbärfamilie. Immerhin eins konnte ich noch fotogrfieren.



Die Kinder von Niendorf kommen zum Koddern. Man muss hnen etwas geben, heißt es in ihrem Lied, sonst schlagen sie dir die Scheiben ein.

Mein Mittagessen heute: frisch gemachter Salat, frisch gemachter Reis und in Senf mariniertes Kotelett. Aubeitszeit eineinhaln Stunden, Eßzeit 20 Minuten. Aber es schmeckt mir.

07.06.22   Gestern Abend um 19.33 Uhr bevor ich auf mein Fahrrad steige

Kornfeld im Abendlicht

Sie haben ihr Ziel erreicht, würde ein Navigationsgerät jetzt sagen.

Mein Schatten im Garten um 20.52 Uhr

Micaëlas Ballons im Teich finde ich heute aufregender als die untergehende Sonne.

Dieses Bild aus meinem Schlafzimmerfenster um 20.45 Uhr konnte ich mir nicht verkneifen. Dann habe ich den neuen "Tatort", der schon vor einer halben Stunde angefangen hatte, gesehen und bin gleich darauf eingeschlafen.

Beim Radfahren heute Morgen

Dacharbeiten in Ihlow und ein leider unbewohntes Storchennest

08.06.22  
Beim Überweisen der vierteljärlichen Einkommenssteuervorauszahlung fällt mir auf, fass ich meine Buchhaltung für das erste Quartal 2022 noch nicht gemacht habe. Also fange ich sofort damit an.

Gestern ist auch der dritte und letzte Band der Gwendyreihe von Amazon eingetroffen.

Am Nachmittag mache ich mit all den Kartons und Papieren, die sich seit dem Osterfeuer angesammelt haben, ein Feuer im Garten und filme es auch.

Am Abend beim Radfahren düngt dieser uralte Traktor ein Weizenfeld.

Völlig überrschend entdecke ich während des Sonnenuntergangs am Himmel den Mond.

Das allerletzte Foto ist nach dem Sonnenuntergang um 21.20 Uhr entstande. Als Micaëla da war, waren Fotos NACH dem Sonnenuntergang ihre Spezialität,

Beim Radfahren heute Morgen.

Nach dem Frühstück habe ich mich sofort an meine Buchhaltung gemacht und bin damit fertig geworden. Anschließend war ich bei Rewe:

Dann habe ich all diese Gläser mit Holunderblütengelee gefüllt. Es war in jeder Hinsicht ein voller Tag.
09.06.22  
Gestern Abend fahre ich schon um 19 Uhr zu den Windrädern, und erlebe etwas ganz Wunderbares.Ein großerr Dachs sitzt vor mir auf dem Radweg. Als ich meinen Fotoapparat aus der Tasche hole springt er auf wie der Blitz und verschwindet, unsichtbar für mich, in einem Weizenfeld. Ich habe noch nie einen lebendigen Dachs in freier Natur in meinem ganzen Leben gesehen.

Ich freue mich über das, was mein Fahrradcomputer hier anzeigt.

Um 2019 Uhr bin ich so müde, dass ich nach diesem Foto sofort ins Bett gehe. Heute Morgen sehe ich, dass Micaëla mir eine gute Nachricht aus Paris geschickt hat.
10.06.22   Gestern machte das Wetter alles anders, als es wetter.com vorhersagte.

Ich hatte gerade Wäsche zum Trocknen audgehängt, etwas später regnete es.

Beim Radfahren stechen mir diese drei Mohnblumen jedes Mal ins Auge.

Statt gemäß Vorhersage bewölkt, scheint die Sonne und geht wunderschön unter. Es ist 21.13.

Ein Schmankerl für Micaëla. Vielleicht ist das der Frosch, den sie im letzten Jahr Helmut getauft hat.
11.06.22  
Der Kaminkehrer macht mich darauf aufmerksam, dass die Heizwert des Ofens, der in meinem Arbeitszimmer steht, in seinen Unterlagen vermerkt werden müssen.. Eine neue behördliche Regelung. Die Werte sollen auf der Rückseite des Ofens stehen. Doch dazu muss das Rohr abgebaut werden und der Ofen umgedreht werden. Ich kann das nicht machn und er will es nicht machrn.

Ich erwartr im Moment noch keinen Besuch, mähe aber trotzdem das Gras im Innenhof, damit es ordentlich aussieht.

Nach "Wer weiß denn sowas" fahre ich Fahrrad und anschließend wässere ich sämtliche Weißdorne und jungen Birken.

21.02 Uhr

Eine Armee von Staren hat sich am Radweg zum Angriff auf meine Kirschbäume versammelt.
12.06.22  
Das sind die Kirschen, die mir die Stare übrig gelassen haben: Einen Tag vorher wären es vermutlich vier mal mehr gewesen.

Nach dem Mittagessen betreibe ich mit dem Rasentraktor Gartenpflege.



Ab 1850 Uhr sehe wie immer "Inspektor Colombo".

Beim Radfahren am Abend entdecke ich in Ihlow dieses Feuer…

…und erinnere mich an mein Feuer im Garten, das ich vor ein paar Tagen gemacht habe.

Sonnenuntergang in meinem Garten um 21.08 Uhr.

Heute Morgen schien zuerst die Sonne, dann kam Nieselregen.

Am Radweg gibt es zahlreiche Kirschbäume. Die Stare fallen in Horden über sie her.
13.06.22  
Mit dem dritten Band der Gwendy-Reihe von Stephen King bin ich Freitag fertig geworden. Da stellte sich das für King-Romane typische Nicht-Aufhören-können Gefühl ein, was mehr als bloße Spannung ist.

Drei Stunden am Vormittag verbringe ich mit dem Entkernen der Kirschen, die mir die Stare übtig gelassen haben. Aus einem Kilo wurden schließlich diese drei Kirschmarmeladengläser.

Zu müde zum Kochen fahre ich in den Landgasthof nach Rietdorf, um zu Mittag zu essen.

Bevor ich um 20 Uhr zu meiner Radfahrt am Abend antrete, stelle ich meine beiden gelben Säcke vor das Haus.

Um 20.47 Uhr bin ich wieder in meinem Garten. Auf die untergehende Sonne zu warten, habe ich keine Lust. Ich ziehe es vor mir das Ende des neuen "Tatorts" anzuschauen und dabei einzuschlafen.

Mein Mittagesses. Vor allem frisch zubereiteter Salat.
14.06.22  
Mein Ziel beim Radfahren am Abend

Heruntergefallene Kirschen…

…über die die Stare wie ein Heuschreckenschwarm herfallen.

Micaëla schickt mir drei neue Ballons zur Abschreckung der Stare. Und der Enten aus dem Dorfteich.

Sonnenuntergng um 21.03 Uhr

Beim Radfahren heute Morgen. Die Strohballen werden, nachdem sie ein Jahr dort gelgert waren, heute abgebaut.



Die Corona-Infektionszahlen der John-Hopkins-University sind bei mir ein bisschen in Vergessenheit geraten.Allerdings wundere ich mich immer noch täglich, dass ich alle Geschäfte ohne Maske brtreten kann.
15.06.22  
Gestern Abend um 20 Uhr beim Radfahren.

Um 20.52 Uhr am Gartenteich.

Die untergehende Sonne um 21.20 Uhr und…

…der untergehende Vollmond heute Morgen um 4.18 Uhr.
Beim Radfahren heute wundere ich mich, dass die zahllosn Weißdornbüsche noch nicht blühen und schaue genauer hin.

Keine Ansätze von Blüten sind erkennbar, aber auf einem Blatt sitzt ein Käfer, den ich nicht kenne. Vielleicht eine Art Marienkäfer..
16.06.22  
Beim Radfahren gestern Abend bin ich ungewöhnlich müde. Ich leide unter der Hitze.

Im Garten haben Micaëlas Ballons dafür gesorgt, dass sowohl die Enten aus dem Dorfteich dem Gartenteich, wie auch die Stare dem Kirschbaum fernbleiben.

Beim Radfahren heute Morgen bringen mich diese Mohnblumen am Radweg ins Träumen…




Ein Nilganspärchen am Dorfteich

Nach dem Mittagessen mache ich heute mit dem Fahrrad einen Ausflug zum Körbaer See.

17.06.22   Gestern Abend um 20.09 Uhr bin ich zum zweiten Mal zu den Windrädern gefahren. Also insgesamt an einenem Tag 42 Kilometer.

Diese Pflanze ist urplötzlich aus dem Boden geschossen. Die App PictureThis sagt, es ist der Blaue Natternkopf.

Um 20.40 Uhr am Gartenteich

Madame Dickens, die vorher in der Küche ihr Abendbrot bekommen hat, begleitet mich in den Garten.

Der Mond heute Morgen um 4.07 Uhr.

18.06.22  
Ich mache ein neues DCP von "ROTE SONNE" für das Stadtkino Basel, das den Film im September dreimal zeigt. Das Volkstheater in Wien wird im Herbst eine Theterinszenierung von "ROTE SONNE" zur Aufführung bringen und mit einem Verleiher in London bin ich mich über den Rechterwerb von "ROTE SONNE" einig geworden. 2022 scheint ein "ROTE SONNE"-Jahr zu werden.

Bei diesen Temperaturen steigt mein Verbrauch von Polohemden.

"Wer weiß den sowas" verabschiedet sich in die Sommerpause. Es wird einige Zeit dauern, bis ich mich an die Ersatz-Quizsendung gewöhne.

Nach dem abendlichen Radfahren um 20.45 Uhr.

Meine Tochter Joya schickt mir ein Plakat ihres neuen Films, der ab dem 28. Juni auf dem Münchner Filmfest läuft.

Heute Mittag entdecke ich, dass die Stare doch wieder in meinem Kirschbaum sitzen und die Kirschen fressen. Deshalb habe ich einen von Micaëlas Ballons jetzt in den Baum gehängt.

19.06.22  
Gestern habe ich mich tagsüber so wenig wie möglich draußen aufgehalten. Um 15.19 Uhr zeigte mein MiniMax-Thermometer berits diese Temperatur an.

Ab 19.50 Uhr habe ich dann den gesamten Colombo gesehen.

Beim Radfahren um 20.22 Uhr…

…zeigt der Radcomputer immer noch diese Temperatur an. Der Fahrtwind bringt keine Abkühlung.

Im Garten, begleitet von Madame Dickens, finde ich diesen abgebrochenen Ast des Apfelbaums.

Die untergehende Sonne um 21.15 Uhr

Der Mond über dem Dorfteich heute Morgen um 2.15 Uhr

20.06.22  

Gestern Nachmittag bin ich nach Jüterbog gefahren, um zu tanken und zu essen.Kurz vor Jüterbog konnte ich den Rauch von den Waldbränden bei Treuenbritzen sehen. Das Thermometer im Auto zeigte 38 Grad an.

Im griecischen Restaurant ist es zum Glück relativ kühl.

Ich esse, wie immer in griechischen Restaurants, Souvlaki. Beim Anfassen des ersten Fleischspießes verbrenne ich mir die Finger. Der Kellner, der mich bedient hat, bringt mir auf meinen Wunsch kaltes Wasser mit Eisstückchen. Das hilft. Noch besser wäre Micaëlas Bafinsalbe gewesen.

Abends um 20 Uhr zieht der Himmel langsam zu. Ein starker Wind mcht das Fahren erträglicher als am Tag davor. Ich meine in meiner Nase Brandgeruch zu spüren. Da der Wind vom Westen weht, ist das möglich.

Um 20.23 Uhr wieder im Garten. Beim Gießne der Weißdornhecke höre ich in der Ferne leises Donnern. Ich gehe zurück ins Haus und kaum bin ich im Haus, beginnt es zu regnen.


Das hindert mich heute Morgen am Fahrradfahren. Die Temperatur ist von gestern zu heute um 20 Grad gefallen.

Zuerst hat es nur genieselt, aber dann kam der Regen volle Pulle. Außerdem hat es geblitzt und gedonnert. Ich wurde jedenfalls pitschnass.

21.06.22   Gestern Abend beim Radfahren.



Im Garten um 20.33 Uhr

Heute Morgen um 3.12 Uhe



Ich fahre heute nach Berlin, um ein MRT meines Knies machen zu lassen. Ich will unbedingt, dass es wieder so wird wie vor dem April,

Beim Radfahren heute Morgen läuft ein Fuchs über den Radweg. Er saß unter einem der Kirschbäume.

Kaum bin ich zurück vom Radfahren wartet Madame Dickens maunzend auf mich. Si lässt mir keine Zeit, mein Fahrradkostüm auszuziehen.

Ich esse im Austria ma Marheinkeplatz Spargelrisotto.

In der Friesenstraße

22.06.22   Gestern Mittag.werden meine beiden Knie in diesem Computertomographen untersucht.

Auf dem Monitor erscheint das MRT…

…und dieser Arzt erklärt mir, was ihm die Bilder zeiger. Seiner Meinung nach sieht es nicht gut aus für das linke Knie.

Weil ich auf meine Untersuchung eine Dreiviertelsunde warten muss, filme ich vom Balkon des Wartezimmers den Kurfürstendamm.

Anschließend fahre ich mit dem Taxi in die Frankfurter Allee, um mich zum vierten Mal impfen zu lassen.

Heute Morgen um 8 Uhr fahre ich auf dem Tempelhofer Feld Fahrrad. Dieses Klapprad ist gewöhnungsbedürftig. Es ist schwer und hat einen Rücktritt.



Einkaufen fürs Mittagessen und das Früstück morgen.

23.06.22   Gestern Abend, als die Sonne direkt durch das große Fenster in meine Wohnung fällt, kommt meine Tochter Joya. Wir sind zum Abendessen beim Italiener um die Ecke verabredet.

Wir reden über alles Mögliche, über unsere nahe und auch unsere ferne Zukunft. Ihr neuer Film "One in a Million" hat bereits jetzt am Sonntag beim Sheffield Filmfestival Weltpremiere (LINK). Sie will sich auf keinen Fall mit Corona neuinfizieren, damit die die Reaktion des Publikums auf ihren Film miterleben kann..

Joya isst eine Pasta mit Garnelen. Ich kann der Versuchung nicht widerstehen, Saltimbocca zu bestellen…

…das hätte ich besser nicht tun sollen. Es ist leider die schlechteste Saltimbocca seit Rügen im letzten Jahr.

Ich schaffe es gerade einmal die Hälfte des Fleiches zu essen.

Heute Morgen fahre ich mit dem rotblauen Brompton-Klapprad zuerst auf dem Tempehofer Feld…

…und dann in der Hasenheide, wo ich zum ersten Mal Marathon gelaufen bin.

24.06.22   Meine Orthopädin betrachtet sich an ihrem Monitor die MRT-Aufnahmen meiner Knie und sagt, die einzige Methode mein linkes Knie zu retten, sei eine Stoßwellentherapie, weil dadurch wieder mehr Blut in den Knochen kommen könne. Ich frage sie, wo kann ich das machen. Sie sagt hier, meint aber dass es ein bisschen weh täte. Es dauert zehn Minuten und ich schreie vor Schmerzen.

Mein rotes Rad fühlt sich, nachdem ich gestern mit dem rotblauen Klapprad gefahren bin. etwas Fremd an. Nach dem Lesen von Richard Powers "Erstaunen" ist es sogar für mich denkbar, dass es ein bisschen eifersüchtig ist.

Der Sonnenuntergang in meinem Garten. Zwei Enten schwimmen im Teich. Die Kirschen sind noch nicht aufgefressen.

De Mond heute Morgen um 4 Uhr.

Beim Radfahren heute Morgen um 7 Uhr

Erinnerungen an gestern in der Hasenheide

26.06.22   Gestern Abend um 18 Uhr war "Gefragt - gejagt" zum ersten Mal fast so aufregend wie die besten Folgen von "Wer weiß denn sowas". Nach dem rbb-Wetter, das Regen voraussagte, bin ich wieder auf mein rotes Rad gestiegen, das wieder Frieden mit mit geschlossen hat.

Im Garten habe ich dann eine Stunde lang alle Pflanzen, die durch meine dreitägige Abwesenheit etwas gelitten hatten, ausgiebig gewässert.

Sonnenuntergang um 21.17 Uhr…

…ein bisschen später…

…und vor dem Zurückgehen ins Haus um 21.20 Uhr. Alles in allem hat mein iPhone 17.371 Schritte aufgezeichnet.
26.06.22  
Beim Radfahren gestern Morgen. Das erste gemähte Getreidefeld.

Ich schätze, das ist der letzte Roman von Stephen King, den ich noch nicht gelesen habe und…
…alle meine Hortensien





Um 19 Uhr sehe ich wieder eine Episode von Colombo.

Nach dem Radfahren am Gartenteich habe ich jetzt eine Luftmatrtze, die die Enten aus dem Dorfteich vertreiben soll. Ich habe mich am Nachmittag draugelegt. Das ist ein völlig neues Teichgefühl. Irgendwann setzte sich ein dicker Frosch auf mein Bein und hat mich damit in seiner Welt willkommen geheißen.

Nach meinem Besuch am Teich war auch Madame Dickens sofort wieder da, um sein Abendbrot einzunehmen.

Beim Radfahren heute Morgen um 7 Uhr.

27.06.22   Gestern Abend um 19.40 Uhr beim Radfahren.Es ist schwül.

Obwohl Sonntag ist, wird dieses Feld gemäht. Ich wollte es filmen, aber es hat mir zu lange gedauert, bis der Traktor wieder zurückkam. Beim Ablegen meines Fahrrads im Gras ist der Magnet meines Radcomputers abgefallen.

Zum ersten Mal habe ich in 14 Tagen nur einen gelben Sack zusammenbekommen.

Ich wässere ausgiebig die Weidornhecke und die jungen Birken und ab und zu mache ich ein Foto vom Sonnenuntergangshimmel…

…21.09 Uhr

…ein allerletztes Foto.

Heute Morgen ist es so heiß, dass ich schon um 5.20 Fahrrad gefahren bin.

Völlig überrascht mich, dass die ersten Sonnenblumen aufgegegangen sind. Micaëla wird sich, wenn sie kommt, bestimmt darüber freuen. Außerdem habe ich auf der Hinfahrt zu den Windrädern zwei Tierbegegnungen. Zuerst ein großes Reh, das in einem Kornfeld hüpft, dann ein kleineres Tier, das direkt vor meinem Rad mit einem fletschendem Laut flüchtet. Es ist kein Fuchs, kein Waschbär, vielleicht ein Dachs…

…und zu guter Letzt ein Hase.

Statt im Haus lese ich zum erstenmal wieder in meiner Hängematte und plötzlich gefällt mir wieder dieser Steven King, mit dem ich ich zunächst schwer getan hatte.

Im Gartenteich setzt sich ein großer Frosch auf meinen Arm. Ich schaue ihm tief in seine schönen Froschaugen.



28.06.22  
Das schaue ich vor dem Radfahren am Abend: rbbWetter. Es verheißt Regen und Gewitter.

Bei den Windrädern sehe ich, dass mit dem Mähen des Kornfeldes begonnen wurde.

Als ich wieder zurückkomme schwimmen im Gartenteich trotz Luftmatratze zwei Enten vom Dorfteich.

Heute Morgen um 7 Uhr kann ich, nachdem der gestern vorhergesagte Regen aufgehört hat, wieder Fahrrad fahren.

Im Wäldchen bei den Windrädern läuft vor mir ein Reh über den Radweg. Keine Chance für ein Foto. Die gestern entstandenen Strohballen werden schon heute Morgen abtransportiert.

29.06.22   Gestern Nachmittag habe ich überall im Garten, vor allem zwischen den Birken mit der großen Motorsense das hochgewachsene Gras gemäht. Danach musste ich mich ersteinmal unter der Gartendusche abkühlen.

Beim Radfahren um 19.50 UHr

Im Garten 20.54 Uhr…

…21.16 Uhr

…21.20 Uhr

Und heute Morgen der Sonnenaufgang hinter dem Dorf um 20.49 Uhr

Die Mohnblumen am Radweg warten noch immer darauf, dass Micaëla sie sehen kann und…

…die Kirschen in meinem Garten warten darauf, dass Micaëla sie essen kann.

30.06.22   Mein Abend gestern:

Gefragt-Gejagt war wieder ungewöhnlich spannend und endete mit einer Niederlage des Jägers.

Mein Lieblingswettermann beim rbb. Der für die Nacht vorhergesagte Regen ist ausgeblieben.

Das Weizenfeld bei den Windrädern hat keine Erntefortschritte gemacht.

Im Garten um 19,58. Ich liebe die herunterhängeden Schoten des Goldregens.

Ein Blick auf den Gartenteich nach dem Radfahren. Micaëla hat mir ihre Flugbuchung geschickt. Sie kommt am 10. Juli. Ich fahre heute nach Berlin zu meiner Orthopädin.

Beim Radfahren heute Morgen hat es erfrischende 18 Grad.
   



<< >>


Besucherzaehler
!-- Default Statcounter code for CompanySite http//www.moana.de -->